Willkommen zu HOTELS in TIROL, Ihrer Urlaubssuchmaschine für Tirol.
Deutsch  •   English  •   Italienisch  •   Tschechisch

Ausflugsziele
Eintrag 5 - 10 von 16
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
Bergbauernmuseum
Alpbacher Bergbauernmuseum

Einige hundert Meter oberhalb der kleine Kirche in Inneralpbach steht am Waldrand der Bauernhof "Vorder-Unterberg". Der Hof wurde in den Jahren 1636 bis 1638 von heimischen Zimmerleuten erbaut und war bis 1952 bewohnt.

Der Bauernhof ist kein totes Museum, hinten im Stall hört man die Kühe, das Gackern der Hühner und das Grunzen der Schweine.

Etwa 800 Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände sind zu besichtigen. Unsere Jugend und unsere Gäste mit dem Leben unserer Vorfahren vertraut zu machen, ist sicherlich mit der Schaffung des Musuems gelungen.

Familie Schießling
Unterberg 34
A-6236 Alpbach, Österreich
Tel.: +43 (5336) 5607
Museumsfriedhof
Museumsfriedhof in Kramsach

Der "lustige Friedhof" bei der Sagzahn-Kunstschmiede ist ein privater Muster- und Museumsfriedhof mit lustigen Marterlsprüchen auf alten Grabkreuzen.
Er wurde von der Familie Guggenberger angelegt und gilt in Europa als einzigartige Rarität.
Skulpturenpark
Skulpturenpark Kramsach

Der Skulpturenpark Kramsach wurde am 26. Juni 1993 eröffnet.
An der Brandenberger Ache ist eine beispielgebende Symbiose von Kunst und Natur entstanden.

Dieses einzigartige "Gesamtkunstwerk" ist für Besucher zu allen Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Reizen kostenlos zu erleben. Im Skulpturenpark finden auch temporäre Ausstellungen und Konzerte statt. (bitte beachten Sie auch unseren Veranstaltungskalender).
Troadkasten
Ausstellungsstätte

Ausstellungsort für zeitgenössische, internationale Kunst aus den Bereichen Skulpturen, Objekte und Installationen. Jährlich wechselnde Themenschwerpunkte wie zum Beispiel "Ingenieure in der Kunst", "Frauen in der Bildhauerei"...

Das Kunstforum Troadkastn sieht sich als Ergänzung zum Skulpturenpark Kramsach.

Ganzjährig geöffnet - Eintritt frei!
Augustinermuseum
Augustiner Museum

DAS Sakralmuseum Tirols ...
... Einzigartig ist dieses Museum in den Gebäuden des ehemaligen Augustiner und späteren Serviten-Klosters, das von 1384 bis 1971 bestand. Das Augustiner Museum wurde erst im Jahre 1993 eröffnet und erfreut sich große Beliebtheit bei den Besuchern.
Zurück •  Nach oben
 

Die besten Hotels und Unterkünfte auf einen Klick.
Wählen Sie eine Region:
Anreise
Abreise
Panoramablick
Genießen Sie eindrucksvolle Panorambilder der Region
Panoramabilder anzeigen
Empfehlungen Haus Kristall
Wetter in der Region
Wetter
Heute: 20.11.2017
,
Wetterprognose
Schneebericht