Willkommen zu HOTELS in TIROL, Ihrer Urlaubssuchmaschine für Tirol.
Deutsch  •   English  •   Italienisch  •   Tschechisch

Naturpark Lechtal
Tauchen Sie ein in den Naturpark Lechtal.
Im Jahr 2000 wurden wesentliche Teile des Lechtals als Natura 2000-Gebiet ausgwiesen. Vier Jahre später wurde diese Gebiet zum Naturpark erklärt.


Auf einer Fläche von 41 km² wachsen 1160 Pflanzenarten. 392 davon sind sehr wertvoll und gefährdet. Ein reichhaltiger Orchideen-Bestand ist Zeuge der intakten und unberührten Natur. Aber nicht nur die Pflanzenwelt ist enorm, auch die Tierwelt lässt einen staunen. So konnten im Sommer über 500 Schmetterlingsarten festgestellt werden, und 1/5 der Spinnenfauna Österreichs siedelte sich an im schönen Lechtal.

Um sich diese Traumhafte Gebiet genauer anzusehen empfiehlt es sich eine Exkursion zu machen. Ob im Winter bei Schnee oder im Sommer bei Sonnenschein, Sie werden viele zauberhafte kleine Dinge entdecken und erkunden.
Zurück •  Nach oben
 

Die besten Hotels und Unterkünfte auf einen Klick.
Wählen Sie eine Region:
Anreise
Abreise
Panoramablick
Genießen Sie eindrucksvolle Panorambilder der Region
Panoramabilder anzeigen
Empfehlungen Gasthof Schwarzer Adler
Wetter in der Region
Heute: 25.09.2017
, "ltr"> Wetterprognose
Schneebericht