Willkommen zu HOTELS in TIROL, Ihrer Urlaubssuchmaschine für Tirol.
Deutsch  •   English  •   Italienisch  •   Tschechisch

Sehenswürdigkeiten in und um Ischgl
Die Region Ischgl besteht nicht nur aus Bergen, Stauseen und Mountainbike-Touren, sondern bietet auch jedem Kultur- und Kirchenliebhaber ein buntes Programm an Besichtigungen und Führungen.
Über 10 kleine Kirchen und Kapellen verzaubern die Landschaft. Doch auch den Nikolaus

Brunnen mit der geschnitzten Holzfigur des Hl. Nikolaus, dem Kirchenpatron, sollte man gesehen haben.
Wer einen Faible für alte Gondeln, Schier oder Geräte zur Rettungstechnik hat, sollte bei dem Seilbahnmuseum einen kurzen Stopp einlegen.
Aber nicht nur direkt in Ischgl gibt es viel zu sehen. Nur ca. 1 Stunde entfernt liegt Innsbruck, die Landeshauptstadt von Tirol, die mit der Hofburg, dem Landestheater, oder dem Alpenzoo immer etwas zu bieten hat. Aber auch die Kristallwelten von Swarovski, oder die Königs Schlösser Neuschwanstein und Hochschwangau sind mit dem Auto nur einen Katzensprung entfernt.

Wer dann am Abend immer noch nicht müde ist, erlebt einen tollen Abschluss auf einem der vielen Parties und Events, wie zum Beispiel dem „Top oft he Mountain Easter Concert“oder dem Konzert auf der Alp Trida. Um dann alles noch einmal genau aufgelistet zu bekommen, empfiehlt es sich den Ischgler zu holen, das Regionale Blatt herausgegeben vom Tourismusverband.
Zurück •  Nach oben
 

Die besten Hotels und Unterkünfte auf einen Klick.
Wählen Sie eine Region:
Anreise
Abreise
Panoramablick
Genießen Sie eindrucksvolle Panorambilder der Region
Panoramabilder anzeigen
Empfehlungen Alpenromantik Hotel Wirlerhof
Wetter in der Region
Wetter
Heute: 21.11.2017
,
Wetterprognose
Schneebericht